1921

  • 1921

    Wir können auf ein langes Bestehen unserer Firma zurückblicken. Bereits im Jahre 1921 gründete Fritz Bayer, der Urgroßvater des jetzigen Geschäftsführers das Unternehmen. Damals jedoch, standen nur der Handel mit Holz und Stangen im Vordergrund.

  • 1951

    Im Jahre 1951 kam sein Sohn Paul Bayer in die Firma.

  • 1953

    Der Sitz der Firma ist seit 1953 in der Flurstraße 2 in Schnelldorf.

  • 1957

    Kurze Zeit darauf wurde Paul Bayer im Jahre 1957 Teilhaber und lenkte immer mehr die Geschicke der Firma. Er weitete die betriebseigene Produktion aus. Und konzentrierte sich hierbei, auf die Produktion von Scherenzäunen.

  • 1981

    Die jetzige Bayer GmbH wurde 1981 gegründet. In dieser waren beteiligt: Paul Bayer und Johann Bayer, sein Schwiegersohn., Marianne Bayer und Silvia Bayer.

    Johann Bayer wurde dann im gleichen Zuge Geschäftsführer und leitete immer mehr die Geschicke der Firma.

    Er konzentrierte sich auf die Montage und den Handel mit Metallzäunen. Hinzu kamen noch die Montage von elektrischen Schiebetoren und Schranken.

  • 2000

    Im Jahr 2000 veränderte sich die Firma auch äußerlich, durch den Bau des neuen Bürogebäudes.

  • 2010

    Mit dem Eintritt von Constantin Bayer im Jahre 2010 ist jetzt die vierte Generation in der Firma vertreten.

  • 2015

    Fünf Jahre später wurde Constantin Bayer 2015 Geschäftsführer der Bayer GmbH.

  • 2018

    Im Jahre 2018 wurde die letzte Holzverarbeitenden Maschine verkauft.

  • 2018

    2018 wurde die Firma umbenannt, und heißt seitdem: Bayer GmbH Tor- & Zaunsysteme.

  • 2021

    Nach 40-jähriger Tätigkeit im Unternehmen, tritt 2021 Johann Bayer als Geschäftsführer zurück.

  • 2021

    Seit 2021 ist nun Constantin Bayer alleiniger Geschäftsführer der Bayer GmbH Tor- & Zaunsysteme.

Heute